Die Stadt als Medium Annäherungen an eine kommunikationswissenschaftliche Theorie der Stadtentwicklung im Informationszeitalter

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Published Jan 1, 1995
Ursula Maier-Rabler

Abstract

Die Stadt hat immer schon als Vergrößerungsglas oder als brauchbares Prisma zur Verdeut­lichung und zur Beobachtung von sozialen und räumlichen Umstrukturierungsprozessen gedient. Die meisten Sozialtheorien basieren auf Beobachtungen in Städten. Besonders jedoch im Zusammenhang mit der Entstehung der sogenannten lnformations-gesellschaft oder der neuen Informationswirtschaft steht die Stadt erneut im Zentrum von sozialen, politi­schen, ökonomischen und kulturellen Überlegungen. 

How to Cite

Maier-Rabler, Ursula. 1995. “Die Stadt Als Medium: Annäherungen an Eine Kommunikationswissenschaftliche Theorie Der Stadtentwicklung Im Informationszeitalter”. MedienJournal 19 (1):3-16. https://doi.org/10.24989/medienjournal.v19i1.643.
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