Ein Recht auf Opazität, Agonismus und Reartikulation Paradoxe Prinzipien verantwortungsvoller Public Relations
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Veröffentlicht
Jan. 13, 2021
Peter Winkler
Kerstin Thummes
Abstract
Transparenz, Dialog und Mutualität sehen sich als Schlüsselprinzipien verantwortungsvoller Public Relations (PR) in den letzten Jahren akademischer und praktischer Kritik ausgesetzt, weil ihnen innewohnende Widersprüche zunehmend zu Tage treten. Auf Basis paradoxen Denkens stellt dieser Beitrag mit einem Recht auf Opazität, Agonismus und Reartikulation alternative Prinzipien vor, die diese Widersprüche ins Zentrum rücken und schlägt damit eine Repositioninierungsmöglichkeit für verantwortungsvolle PR-Forschung und -Praxis vor.
Zitationsvorschlag
Winkler, Peter, und Kerstin Thummes. 2021. „Ein Recht Auf Opazität, Agonismus Und Reartikulation: Paradoxe Prinzipien Verantwortungsvoller Public Relations“. MedienJournal 44 (3):30-49. https://doi.org/10.24989/medienjournal.v44i3.1811.
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Keywords
Public Relations, Dialog, Transparenz, Mutualität, Paradoxie, Unternehmerische Soziale Verantwortung
Rubrik
Articles