Public Value und die Rolle des Publikums – zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Artikel-Sidebar

Veröffentlicht Mär 27, 2017
Nicole Gonser

Abstract

Der Beitrag befasst sich genauer mit der Rolle des Publikums im Rahmen von Public Value, die in der Diskussion selten konkretisiert wird. Im Mittelpunkt steht das potentielle Engagement von Mediennutzenden, was ihre Einbindung nach Public Value-Konzepten fu?r öffentlich-rechtliche Angebote vorsieht. Vor dem Hintergrund der urspru?nglichen Public Value-Idee, Experteneinschätzungen sowie allgemeiner Befunde zum gesellschaftlichen Engagement werden die Daten einer fu?r Österreich repräsentativen Befragung ausgewertet. Drei Gruppen sind zu identifizieren, die je den öffentlich-rechtlichen Rundfunk unterschiedlich schätzen und sich verschieden stark fu?r diesen engagieren wu?rden.

Zitationsvorschlag

Gonser, Nicole. 2017. „Public Value Und Die Rolle Des Publikums – Zwischen Anspruch Und Wirklichkeit“. MedienJournal 34 (2):40-50. https://doi.org/10.24989/medienjournal.v34i2.194.
Abstract 118 | PDF Downloads 0

Artikel-Details

Rubrik
Articles

Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in