Public Value und die Rolle des Publikums – zwischen Anspruch und Wirklichkeit
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Veröffentlicht
Mär 27, 2017
Nicole Gonser
Abstract
Der Beitrag befasst sich genauer mit der Rolle des Publikums im Rahmen von Public Value, die in der Diskussion selten konkretisiert wird. Im Mittelpunkt steht das potentielle Engagement von Mediennutzenden, was ihre Einbindung nach Public Value-Konzepten fu?r öffentlich-rechtliche Angebote vorsieht. Vor dem Hintergrund der urspru?nglichen Public Value-Idee, Experteneinschätzungen sowie allgemeiner Befunde zum gesellschaftlichen Engagement werden die Daten einer fu?r Österreich repräsentativen Befragung ausgewertet. Drei Gruppen sind zu identifizieren, die je den öffentlich-rechtlichen Rundfunk unterschiedlich schätzen und sich verschieden stark fu?r diesen engagieren wu?rden.
Zitationsvorschlag
Gonser, Nicole. 2017. „Public Value Und Die Rolle Des Publikums – Zwischen Anspruch Und Wirklichkeit“. MedienJournal 34 (2):40-50. https://doi.org/10.24989/medienjournal.v34i2.194.
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Rubrik
Articles